top of page

Kreativität für Frieden Творчість заради миру

Das neue Angebot „Kreativität für Frieden“ richtet sich an ukrainische Geflüchtete (Senioren/innen) im Alter von 60+ Jahren


In Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Handwerkszentrum „Dunstan“ (www.dunstan.org.ua) und dem Biberbau e.V. fand erstmals Ende März die ersten kreativen Termine statt, bei dem Senioren/innen die Möglichkeit hatten sich kreativ auszuleben und Geschenke für ukrainische Kinder mit Behinderung herzustellen. Sie fertigen Kerzenleuchten aus Ton und Grußkarten mit einer einzigen Malereitechnik an. Während des Angebots darf der Austausch zwischen den Senioren/innen natürlich auch nicht fehlen :) Für die nächsten Treffen ist die Gestaltung von Wachskerzen, dem Weben von Armbändern und andere handwerkliche Angebote geplant.


Wir freuen uns, dass das Angebot bisher auf gute Resonanz gestoßen ist und freuen uns über weitere Teilnehmer/innen.

Pressetext
.pdf
PDF herunterladen • 50KB









23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page