top of page
biberbau10j WEB.jpg

Veranstaltungen

In und rund um den Biberbau gibt es diverse Veranstaltungen über das ganze Jahr hinweg. Von Ferienspielen, Pony-Reiten, Abenteuerflohmarkt bis hin zu Halloween könnt ihr hier auf einen Blick alle einsehen und sie auf wünsch direkt in euren Kalender eintragen. 

Collage_Ferienspiele.jpg

11.4. - 14.04.23 & 17.04. - 21.04.23

Erstmals bieten wir zwei Wochen Ferienspiele über die Osterferien an. In der ersten Woche haben wir die Stadt Wiesbaden zu Besuch und für alle Bessucher/innen offen. 

An die Anmeldung der Ferienspiele erinnern:

Pony-Reiten

Diverse Termine

Auch in 2023 wird es wieder unser beliebtes Pony-Reiten geben. Der Tiere zuliebe, haben wir die Sommertermine rausgenommen und auf den Herbst und Frühling verteilt. 

IMG_7754.jpg
flohmarkt-flyer-Sep2022_edited.jpg

Abenteuerflohmarkt

03.06.2023

Unser Abenteuerflohmarkt findet zwei mal im Jahr statt und wird als einzige Veranstaltung komplett von unserem Förderverein Biberbau e.V. ausgerichtet. Eltern können hier gebrauchte Spielsachen oder Kleidung von Kindern zum Verkauf anbieten. Die Standgebühr von 10€ reduziert sich auf 6€, wenn ein Kuchen zum Verkauf gegen Spende an unserem Vereinstand mitgebracht wird. 

Der Flohmarkt ist sehr beliebt und über die Jahre immer bekannter geworden. Bis zu 200 kaufwillige und über 30 Stände können an einem schönen Tag schon mal auf den Platz kommen. Die Kinder können die Zeit nutzen, um das Gelände zu erkunden oder ihrem freien Spiel nachzugehen.

15 Jahre Biberbau

Benefiz-Kinderfest 8.7.23

15 Jahre Biberbau - Wer hätte das gedacht. Der Biberbau feiert sein bestehen mit vielen bunten Gästen. Erlebt gemeinsam mit uns Aufführungen auf der Bühne, Kinderbuchlesungen, Kaffee, Kuchen, Kinderschminken u.v.m.

Der Erlös des Tages geht zu 100% an den Biberbau e.V. zum Erhalt unseres Projektes. 

Bibo Clown.jpg
Dämmerrung, Platz, Zelte.jpg

Lange Nacht im Biberbau

Zelten für Mitglieder

Jedes Jahr bieten wir den Kindern unserer Mitglieder im Biberbau e.V. eine Übernachtung im Zelt auf dem Biberbau. Gemeinsam wird abends am Lagerfeuer gesessen und gegrillt. Die ganze Nacht über passt die Biberbau-Nachtwache auf die schlafenden auf und am nächsten Morgen wird gemeinsam gefrühstückt. 

07.-11.08. & 14.-18.08.23

Ferienspiele im Biberbau! Fragt uns bitte nicht was wir machen werden, noch sind eure Kinder ja gar nicht da um selbst zu entscheiden, wie wir ihre Ferien mit ihnen gestalten sollen. Eins ist sicher, wir sind der Ort der 1000 Möglichkeiten! Überrascht uns :-)

2017-Mix-e1509710799217.jpg
An die Anmeldung der Ferienspiele erinnern:
SAM_0706.JPG

GruselGewusel am 31.10.2023

HalloWeen

Wie in jedem Jahr feiert der Biberbau am 31. Oktober Halloween mit euch. Mit z.T. mehr als 2.000 Besuchern an diesem einem Nachmittag ist das die größte Veranstaltung für Familien am Halloween-Tag in Wiesbaden. Euch erwartet Gruselstockbrot, Kürbischnitzen und Kinderschminken. Kaffee, Kuchen und unsere leckere Kürbiscremesuppe runden das Angebot ab!

22.12.2023

WinterFeuerFeier

Früher mal die größte Veranstaltung im Biberbau, so beschließt die kleine Feier nunmehr das Ende des Öffnungsjahres für unsere Einrichtung. Im kleinen Kreis kann mitgebrachtes auf den Grill geworfen werden, es gibt alkoholfreien Punsch und die Kinder können im Haus etwas weihnachtliches Basteln. 

Am Feuer bedankt sich das Team und der Verein bei seinen Unterstützern/innen!

Gemeinsam-Feuer.jpg
bottom of page