top of page
WhatsApp Image 2023-02-14 at 16.25.17.jpeg

Unsere Tiere

Tierspenden

Unsere Tiere sind wichtiger Bestandteil des Platzes und leisten einen großen Beitrag zur pädagogischen Arbeit des Biberbaus. Zugleich ist ihre Haltung aber auch mit hohen Kosten verbunden, denn eine artgerechte Haltung beinhaltet neben frischem und gesundem Futter auch ausreichend Platz, sichere Schlafplätze, Rückzugs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Hinzu kommen natürlich auch Tierarztkosten, die bezahlt werden müssen – sowohl für regelmäßige Behandlungen wie Kontrolltermine, Impfungen etc., aber leider hin und wieder auch bei Verletzungen oder Krankheiten. 

Aus diesem Grund sind wir sehr dankbar über jede finanzielle Unterstützung, die es uns ermöglicht, das Beste für unsere Tiere zu tun. 

Spenden könnt ihr gerne mit dem Verwendungszweck "Tierspende" auf unser Konto:

 

Biberbau e.V. 

Wiesbadener Volksbank

IBAN: DE09 5109 0000 0000 7096 03

BIC: WIBADE5W

oder per PayPal an spenden@biberbau-biebrich.de

 

Tierpatenschaft 

Ein besonderes Projekt stellt die Möglichkeit einer Tierpatenschaft dar: Für einen festen monatlichen Beitrag könnt ihr Pat:innen für eines unserer Schweine, Hühner, Laufenten, Kaninchen oder Meerschweinchen werden. Ihr bekommt eine Patenschaftsurkunde per Mail und/oder postalisch zugesandt. 

Patenschaften sind auch eine schöne Geschenkidee! Tragt einfach den Namen der Person ein, der ihr eine Freude bereiten möchtet. Wenn die Urkunde als Geschenk an einem bestimmten Tag per E-Mail versandt werden soll, könnt ihr auch das gerne angeben. 

Für jedes Tier gibt es einen Mindestbetrag, über eine höhere Spende freuen wir uns natürlich auch!

Biberbau Biebrich

Sauerwiesweg 4

65187 Wiesbaden

oder per WhatsApp an 0178 6659486

bottom of page