top of page

1. Wo kann ich parken?

Da wir nur einen Parkplatz für ein Auto haben, können wir euch leider keine ausreichenden Parkplätze zur Verfügung stellen. Da sich der Biberbau in einem Wohngebiet befindet, kann sich die Parkplatzsuche etwas schwierig gestalten. Es ist auf jeden Fall sinnvoll die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. 

2. Ist mein Besuch mit Absenden der online Buchung schon reserviert?
​Nein, bei dieser Mail handelt es sich um eine computergenerierte. Du erhältst in wenigen Tagen Antwort von unseren Mitarbeitern oder von Bibo selbst. In dieser Mail wird Dein Besuch dann als gebucht bestätigt.


3.  Was ist immer Teil des Gruppenbesuchs?
Die Kinder erhalten immer kostenlosen Tee am Café oder davor.

Jeder Gruppe steht zudem eine überdachte Location mit Festzeltgarnitur, bestehend aus zwei Bänken und einem Tisch, zu. Ihr dürft bereits ab 14:00 Uhr auf unser Gelände.

4. Gibt es Feuer mit Stockbrot?
Grundsätzlich ja, leider ist ein Feuer auch immer abhängig vom Wetter. Bei Starkregen und in den Monaten Mai - September entfachen wir bis auf Ausnahmen kein Feuer. Stockbrotteig bereiten wir immer frisch für die Gruppen vor, du musst hier also nichts vorbereiten.

5. Zu welcher Uhrzeit gibt es Stockbrot am Lagerfeuer?
Eine genaue Uhrzeit können wir dir leider nicht sagen, da es abhängig von der Anzahl der Kindergeburtstage auf unserem Gelände ist. Ihr könnt aber zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr davon ausgehen. 

6. Tierfütterung
Aufgrund der hohen Anzahl an Kindern ist die Tierfütterung kein Teil des Gruppenbesuchs. 

 

7. Wie und wann kann ich bezahlen?
Für den Gruppenbesuch erhaltet ihr eine separate Rechnung, die ihr ganz bequem überweist. 

8. Was passiert mit meinem Müll?
Der Biberbau verfügt bei diesen hohen Besucherzahlen nicht über ausreichende Entsorgungskapazitäten. Aus diesem Grund möchten wir Dich bitten, den von Dir erzeugten Müll mit zunehmen und Zuhause zu entsorgen.

9. Gibt es Teller, Besteck und Kochplatten?
Leider können wir keine Teller oder Besteck anbieten. Eine Kochplatte kannst Du Dir auf Wunsch im Haupthaus abholen kommen.

 

10. Ist die Kaffeeflatrate im Gesamtpreis des Gruppenbesuches inkludiert?

Aufgrund der hohen Anzahl an Erwachsenen können wir euch keine Kaffeeflatrate anbieten.
Ihr könnt euch gerne in unserem Café einen Kaffee gegen eine Spende kaufen.
 

11. Ab wann geht es denn los?
Bitte denk daran, dass das Tor erst ab 14 Uhr zum Biberbau geöffnet wird. Ein früherer Aufbau ist aufgrund unseres Betreuungsangebotes nicht möglich. Wir bitten hierfür um Verständnis.

12. Alkohol und Zigaretten?
Alkohol und Zigaretten sind bei uns strengstens untersagt. Zuwiderhandlung kann mit sofortigem Platzverweis geahndet werden.

13. Gibt es einen Grill?
Ja, jede Geburtstags-Location verfügt entweder über einen Kugelgrill, oder wie die Lucky Luke Area über einen fest installierten. Kohle und Grillanzünder musst Du selbst mitbringen.

14. Gibt es an den Hütten Strom?

Ja, alle Hütten haben einen Stromanschluss. 

15. Kann ich kurz oben halten zum Be- und entladen?
NEIN, die Nachbarn und Anwohner sind z.T. sehr aufgebracht und reagieren mitunter sehr aggressiv. Wir bitten als inständig, der Kinder und dem Biberbau zuliebe, nicht vor unserem Tor zu halten. Eine Zuwiderhandlung kann von uns mit einem Verweis oder einer Absage der Feierlichkeit geahndet werden.

16. Kann ich den Gruppenbesuch noch spontan absagen?

Ja, das ist kein Problem. Wir sind sehr kulant und verstehen es total, wenn ihr wegen Krankheit oder wegen schlechten Wetterverhältnissen kurzfristig absagt. Wir erheben dafür keine Gebühr bzw. den fälligen Betrag erlassen wir euch. Schreibt uns doch bitte zeitnah eine E-Mail oder gibt uns per WhatsApp Bescheid, falls ihr absagen müsst. 
 

17. Kann ich den Gruppenbesuch umbuchen/verlegen?

Nun, das ist abhängig davon ob dein neuer Wunschtermin noch verfügbar ist. Die Antwort auf diese Frage findest du am schnellsten in unserem Buchungskalender. Schau einfach nach, buche neu und informiere uns per Mail über deine Verschiebung. 

18. Was passiert bei schlechtem Wetter?

Du ahnst es sicherlich schon, das gibt es doch gar nicht ;-) Wir empfehlen immer dem Wetter angepasste Kleidung für Eltern und Kind. Kälte schreckt die wenigsten Kinder ab, da sie sich bei uns viel bewegen. Das Feuer hilft hier dann auch aus. Für Starkregen steht die Überdachung zur Verfügung. Bei einer Sturm- oder Unwetterwarnung behalten wir uns eine kurzfristige Absage der Veranstaltung vor. 

19. Kann ich meine Musikbox mitbringen? 
Aufgrund der negativen Erfahrungen, die wir im Zusammenhang mit lauter Musik auf unserem Gelände gemacht haben, ist das Mitbringen einer Musikbox nicht erlaubt. 


Falls du noch Fragen hast, die hier nicht beantwortet werden, dann kontaktiere uns gerne über WhatsApp. Wir werden die offenen Fragen im Anschluss hier vervollständigen.

bottom of page