top of page

Unsere Praktikant/innen -& FSJ´ler/innen

FSJ & Praktika aus Uni oder Hochschule

Neben den vier hauptamtlich beschäftigten Sozialarbeiter/innen, bietet der Biberbau in jedem Semester 2 Praktikumsplätze für das Absolvieren eines Pflichtpraktikums im Rahmen des Studiums an. Diese Plätze werden mit 300 € Aufwandspauschale im Monat gewürdigt.

Hier könnt ihr sehen, welche Praktikant/innen zur Zeit auf unserem Gelände anzutreffen sind.  

Selim

Student im Praxissemester

Selim absolviert sein Praxissemester von März 2024 - September 2024 im Biberbau. Er studiert Soziale Arbeit und ihr werdet ihn schwerpunktmäßig bei Gruppenbesuchen, in der Werkstatt und bei den Tieren antreffen. 

Selim.jpeg
Aniz.JPG

Anas

macht bis 2024 sein FSJ im Biberbau. 

Sein Schwerpunkt liegt im offenen Betrieb. Gemeinsam mit Jeannette und Jens betreut er die Gruppen und das Nachmittagsangebot. 

Freiwilliges soziales Jahr

Kim

Studentin im Praxissemester

Kim absolviert ihr Praxissemester von März 2024 bis September 2024 im Biberbau. Sie studiert Soziale Arbeit in Wiesbaden und wird schwerpunktmäßig bei unserer Grundschulkinderbetreuung sein.

8A1FA94E-16D6-4170-B32E-F44F0BCD4CB4.jpeg
bottom of page